Dienstag, 29. April 2014

Vortrag Neumarkt

Am 9ten Mai, 19:30 Uhr Johanneszentrum Neumarkt, Ringstraße 61 wird Herbert Steffny in Neumarkt einen Vortrag zum Thema Laufen halten.

- Laufend in Form -

Laufen für Fitness, Gesundheit, Lebensqualität, Grenzen erweitern



Inhalte:

Fitness - Dichtung und Wahrheit
Das "Lauftier Mensch" im Zivilisationsstress
Risikofaktoren, Prävention, Kardiofitness - aber richtig!
Laufen, das natürlichste "Anti-Aging"
Laufen - Oase der Entspannung, statt erneutem Stress!
Der richtige Einstieg: Fordern, ohne überfordern!
Trainingsplanung für lebenslängliche Fitness

Anschließend Fragerunde







































Bis 5ten Mai ist es noch möglich im VVK unter der homepage  http://www.twin-neumarkt.com  zu erhalten.
Ansonsten natürlich noch an der Abendkasse.

Sonntag, 27. April 2014

Training letzte Woche

lief ganz gut. Besonders arbeiten wollte ich weiterhin am Schwimmen und auch am Laufen, da Radfahren normalerweise nicht mein Limiter ist im Wettkampf. Zu oft versucht man seine Stärken noch stärker auszubilden, eine sehr menschliche Eigenschaft. Triathon ist allerdings ein sehr schönes Beispiel dafür dass es sich viel mehr lohnt an den Schwächen zu arbeiten, um am Ende das bessere Endergebnis zu bekommen.


Nach 17 Tagen hintereinander im Hallenbad freue ich mich morgen mal darauf nicht schwimmen gehen zu müssen. Allgemein ist dann morgen eher mal Ruhetag. Besonders gefallen hat mir das Laufen diese Woche, endlich warm genug für meine geliebten Kenia Hosen!!


Das Bild ist etwas verzogen aufgrund des Spiegels, soooo dünn bin ich dann doch nicht ;)

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
krelli

Samstag, 26. April 2014

kleiner Tipp

Wenn ihr mal richtig geplättet seid und glaubt dass ihr nächsten Tag unbedingt einen Entlastungstag braucht, es sich aber noch nicht anbietet, weil z.B. Wochenende ist. In dem Fall versucht mal einfach am Abend mega viel zu essen, ein Mix aus Protein 1/3 und Kohlenhydrate 2/3. Ersteres verbessert die Regeneration der Muskeln und Zweiteres füllt die leeren Speicher wieder auf. In den meisten Fällen geht es dann am nächsten Tag wieder deutlich besser.

schönes Wochenende!
krelli

Montag, 21. April 2014

Training letzte Woche...

...lag ganz im Zeichen des Schwimmens. Dadurch dass ich arme Wurst Schlüsseldienst fürs Hallenbad habe, bin ich jeden Tag über die Osterferien im Wasser. Naja, dadurch kann ich zumindest auch gleich mal ein paar Kilometer schwimmen die Woche ;-)


Morgen dann mal 400m Schwimmtest, dann schauen wir mal was die letzte Woche gebracht hat. Aber ich bin guter Dinge dass die Form schon langsam Fahrt aufnimmt. Ich muss erstmal wieder aus dem Winterschlaf und der Grundlagenphase erwachen. Das dauert seine Zeit.


Nichtsdestotrotz fange ich nicht zu früh mit Intensitäten an. Roth is erst am 20. Juli, und bis dahin sind es noch etliche Wochen. Entscheidend ist, was man die letzten 8 Wochen trainiert, diese wirken sich dann umittelbar aufs Wettkampfergebis aus. Bis dahin muss die Grundlage stehen, je besser, desto mehr und härter kann man drauf trainieren.

In diesem Sinne ;)
guten Wochenstart!
krelli

Samstag, 19. April 2014

Training letzte Woche

leider etwas verspätet, aber habe gerade alle Hände voll zu tun mit der finalen Buchversion und nächste Woche ist Drucktermin!!


Aufgrund des Hexenschusses mitte der Woche nix los, und Sonntag dann der Duathlon Ansbach, bei dich mich eine eiskalte Laktatdusche beim Laufen erwartete. Selten war das Laufen so anstrengend. Ich hätte doch vorher mal ein paar Intervalle laufen sollen ;) Trotz dessen ein toller Wettkampf den ich jedem ans Herz legen kann um die Saison zu starten!


schöne Osterfeiertage!
krelli

Donnerstag, 10. April 2014

Trainingseinheit der Woche auf tri-mag.de

Hi Leute, auch wenn ich seit gestern mit Hexenschuss außer Gefecht bin, könnt ihr trotzdem so langsam mal das Tempo beim Radfahren erhöhen. Um die Muskeln aus dem Winterschlaf zu holen, empfehlen sich unbedingt Radsprints. Außerdem verbessert ihr zusätzlich eure Motorik, viel Spaß beim Ausprobieren!

hier gehts zum Artikel, klicken


Sonntag, 6. April 2014

Training letzte Woche

Der Grundlagenzug bummelt weiter vor sich hin.
Morgen Ruhetag, abends Massage, und dann gehts wieder von neuen los.



Das Zeitfahrrad wurde auch entstaubt und wieder eingeweiht, dass ich nächste Woche zum Duathlon Ansbach zumindest mal vorher drauf saß. Lasst euch ruhig da mal blicken oder macht mit, ist ein sehr schöner Wettkampf.

euch einen guten Wochenstart!
krelli

Freitag, 4. April 2014

Interview Runners World

Anbei ein kleines ASICS Frontrunner Interview. Schaut mal rein, würde mich freuen:
hier gehts zum Interview, klicken




 
Euch ein schönes Wochenende!
krelli