Montag, 31. März 2014

Training letzte Woche



Nach einer kurzen Erholungsphase im Anschluss an das Tricamp Zypern, stieg ich letzte Woche wieder ins Training ein. Lief alles mehr oder weniger zufriedenstellend. Außer ein paar kleineren Pannen, wie z.B. am Sonntag als ich meine Freundin vorzeitig 20km nach Hause schieben musste, ihr Schaltauge fiel ab, konnte ich soweit mein geplantes Pensum durchziehen.


Zumindest musste sie sich auch mal die Hände dreckig machen ;))

Heute Ruhetag und ab morgen gehts weiter!
krelli

Dienstag, 25. März 2014

letzte Woche Ruhe, und ab jetzt geht es wieder los

Über das Training der letzten Woche legen wir mal lieber einen Mantel des Schweigens ;)
Nachdem ich in Zypern 4 Wochen durchtrainiert habe, holte sich mein Körper letzte Woche die nötige Erholung. Etwas was natürlich absolut nicht empfehlenswert ist, aber aufgrund der Trainertätigkeit auf der Insel, oft nicht anders ging.

Letzte Woche Mittwoch war ich bspw. so platt dass mich meine Freundin auf dem Rad am Berg abhängte. Was mich als modernen Mann im Übrigen nicht im Geringsten stört ;)

Wenn ich etwas über die letzte Jahre gelernt habe, dann dass man auf seinen Körper hören muss. Wenn er sagt, "wir fahren heut nur Dreirad", dann wird das so gemacht. Egal was auf dem Plan steht. Ansonsten trainiert man sich in einen Keller, aus dem man erst einmal wieder herauskommen muss.


Ab Freitag ging es dann langsam wieder aufwärts und am Sonntag brannte die Hütte!! :)
Den April baue ich jetzt noch weiterhin Grundlage auf, mit ein paar Schnelligkeitsreizen hier und da. Und ab Mai geht es los mit dem richtigen Training für Roth.

viele Grüße
krelli

Freitag, 21. März 2014

Einheit der Woche auf tri-mag.de

So langsam sollte man etwas Tempo ins Lauftraining bringen. Hier findet ihr meine Einheit der Woche, das Fahrtspiel. Auch gut geeignet fürs Gelände, da macht es gleich noch mehr Spaß!


Hier geht`s zum link, einfach klicken!

schönes Wochenende!
krelli

Dienstag, 18. März 2014

krelli in Gefahr - im Fitnesskerker



Dank der unermüdlichen Hilfe meines Bruders und den Geräten von Kettler, haben wir nun inzwischen schon fast alles beisammen, was ein Triathletenherz höher schlagen lässt. Im Ergebis habe ich mich jetzt von meinem Fitnessstudio abgemeldet. Zum einen spare ich mir so den monatlichen Beitrag und zum anderen die Fahrtzeit und Parkplatzsuche. Bisher hat mich eine Stunde Training ca. 2 Std. gekostet. Aber ab jetzt nicht mehr!! ;)

guten Wochenstart!
krelli

Sonntag, 16. März 2014

back aus Zypern...

...mit Sonne im Gepäck ;)
Jetzt 2-3 Tage ausruhen und dann geht das Training wieder los. Freu mich drauf!


Als ich ankam erwartete mich auch gleich eine schöne Überrasschung von ASICS. Top ausgestattet geht es jetzt in die Saison.


sonnige Grüße
krelli

Sonntag, 9. März 2014

Training letzte Woche



Weiterhin sehr gute Bedingungen hier in Zypern. Auch abseits des Trainings ist jede Menge los. Vorgestern Nacht verirrte sich eine Grille in unser Zimmer. Bis 5 Uhr morgens hat es gedauert, bis ich sie in einer Ecke, munter und lustig vor sich hin zirpend, entdeckte. Außerdem musste ich nach fast vier Wochen dann dochmal zum Frisör. Alles gut gegangen. Ich kann noch aus der Tür raus ;)

sonnige Grüße
krelli

Mittwoch, 5. März 2014

Training letzte Woche


Alles beim Alten hier in Zypern. Letzte Woche etwas mehr Radfahren und dafür weniger Schwimmen. Allerdings holen die beiden Trainer das jetzt gleich in ein paar Minuten nach, ab in den Pool ;)


sonnige Grüße
krelli

Sonntag, 2. März 2014

Zeitfahren Hirschbachtal am 17. Mai

Ab heute ist die Anmeldung geöffnet, es wird wieder ein großes Spektakel!

Hier der Link zur Anmeldung und Ausschreibung: klicken!


sonnige Grüße
krelli